Produkt-Support

Brauchst du Hilfe mit einem Produkt?

Hast du Fragen zu einem unserer Produkte?

Nicht sicher, wie du sie reinigen sollst?

Finde hier alle nützlichen Informationen zur Unterstützung.

Timekeeper Schlaftrainer-Uhr mit App


Timekeeper Schlaftrainer-Uhr mit App

Erste Schritte

Toll, dass du dich für eine Tommee Tippee Schlaftrainer-Uhr entschieden hast. Um dir bei den ersten Schritten zu helfen und damit alles gut funktioniert, haben wir alle Anleitungen, die du benötigst, sowie einige praktische Hinweise, Tipps und Ratschläge zur Fehlerbehebung zusammengestellt.

Merkmale und Vorteile des Schlaftrainers


Dann verbinden wir dich mal!

Unsere einfachen Verbindungsmethoden sind unten aufgelistet. Welche Methode für dich die Richtige ist, hängt von der Geschwindigkeit deiner WLAN-Verbindung ab.

Weitere Informationen darüber, wie du die Geschwindigkeit deiner WLAN-Verbindung herausfinden kannst, findest du im Abschnitt Fehlerbehebung auf dieser Seite.

Der Tommee Tippee Schlaftrainer kann mit einer von zwei Methoden mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden werden, je nachdem, wie schnell dein Netzwerk ist...

  • EZ-Modus für Netzwerke mit Geschwindigkeiten bis zu 2,4GHz.
  • AP-Modus für schnellere Internetgeschwindigkeiten bis zu 5GHz.

Fragen und Antworten

Wie füge ich den Schlaftrainer zu meiner Tommee Tippee® Smart App hinzu?

Lade zuerst die Tommee Tippee Smart App von Google Play oder dem Apple App Store herunter und registriere dein Konto.

Tippe dann auf “Gerät hinzufügen” auf der Startseite der Tommee Tippee® Smart App und wähle den Connected Sleep Trainer.

So verbindest du den Schlaftrainer

Um eine Verbindung über den EZ-Modus herzustellen, muss dein WLAN-Signalband während des Verbindungsvorgangs auf 2,4 GHz begrenzt sein...

Wenn du die Geschwindigkeit deines Netzwerks nicht begrenzen kannst oder dir nicht sicher bist, wie das geht, verbinde dich stattdessen über den AP-Modus, indem du oben rechts auf dem Bildschirm auf „EZ-Modus“ tippst und stattdessen den AP-Modus auswählst.

  • Wenn du dein Gerät einsteckst, um es einzuschalten, blinkt das WLAN-Symbol schnell.
  • Überprüfe, ob das WLAN-Symbol schnell blinkt. Wenn nicht, drücke die große Schlaftaste auf der Produktrückseite und halte sie gedrückt, bis es funktioniert.
  • Wenn du unten auf „Über Smart-Modus verbinden“ tippst, wirst du nach deinem WLAN-Netzwerk und deinem Passwort gefragt. Wenn du dich nicht in einem 2,4GHz-Band befindest, wirst du aufgefordert, eines aus deiner Netzwerkliste auszuwählen.
  • Nach der Auswahl folgst du den Schritten zum Verbinden deines Schlaftrainers.
  • Bitte habe etwas Geduld, es kann sein, dass du die Schritte wiederholen musst, um dich das erste Mal zu verbinden.
  • Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird das WLAN-Symbol dauerhaft angezeigt. Wenn sich die App und das Gerät zum ersten Mal verbinden, kann es ein paar Augenblicke dauern. Bitte habe etwas Geduld. Die Verbindung bleibt dann bestehen, bis du „Gerät entfernen“ aus deiner Tommee Tippee® Smart App wählst.


Wenn das nicht funktioniert oder du eine schnellere Internetgeschwindigkeit (5GHz) hast, musst du die Verbindung im AP-Modus herstellen...

  • Wenn du dein Gerät einsteckst, um es einzuschalten, blinkt das WLAN-Symbol schnell.
  • Überprüfe, ob das WLAN-Symbol schnell blinkt. Wenn nicht, drücke die große Schlaftaste auf der Produktrückseite und halte sie gedrückt, bis es funktioniert.
  • Um eine Verbindung über den AP-Modus herzustellen, halte die Schlaftaste auf der Produktrückseite gedrückt, bis das WLAN-Symbol langsam blinkt.
  • Du bist jetzt bereit, dich im AP-Modus zu verbinden.
  • Drücke unten auf „Über AP-Modus verbinden“ und befolge die Schritte. Du wirst aus der App herausgeführt, um eine Verbindung zum Hotspot „Sleep Trainer“ herzustellen.
  • Mach dir keine Sorgen, wenn du Fehlermeldungen bekommst, dass das Internet nicht mehr verfügbar ist. Das bedeutet nur, dass das temporäre Hotspot-Netzwerk für diesen Vorgang ausgewählt wurde.
  • Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird das WLAN-Symbol dauerhaft angezeigt und dein WLAN kehrt zu deinen vorherigen Einstellungen zurück.

Wenn die Verbindung nicht möglich ist, sei bitte geduldig und wiederhole die Schritte. 

Fehlersuche

Woher weiß ich, ob ich ein 2,4-GHz- oder ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk verwende?

Android-Nutzer: Einzelne Marken können variieren, aber du kannst du deine Netzwerkgeschwindigkeit in der Regel in den Einstellungen deines Handys überprüfen.

  • Finde das WLAN-Netzwerk, mit dem du verbunden bist, und tippe darauf, um die Netzwerkinformationen einschließlich der Geschwindigkeit anzuzeigen.
  • Alles über 2,4 GHz bedeutet, dass du den AP-Modus verwenden musst, um eine Verbindung herzustellen.

iOS-Nutzer: Auf iOS-Geräten kannst du verschiedene Apps herunterladen, die dir sagen, wie schnell dein Netzwerk ist. Suche einfach im App Store nach „Netzwerk prüfen“ oder „Geschwindigkeit prüfen“.

Soll ich den EZ-Modus oder den AP-Modus zum Verbinden verwenden?

Im EZ-Modus sendet die Tommee Tippee® Smart App eine Nachricht an das Gerät und bittet es, sich mit dem WLAN des Nutzers zu verbinden. Dies ist nur auf einem 2,4 GHz WLAN-Signalband möglich, was das gleiche ist wie bei fast allen Smart-Geräten.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, kannst du jede beliebige WLAN-Stärke nutzen.

Wenn du einen 5-GHz-Dualband- oder Mesh-Router hast, kannst du möglicherweise kein 2,4-GHz-Band auswählen, sodass du dich stattdessen im AP-Modus verbinden musst.

Der AP-Modus ermöglicht deiner Tommee Tippee® Smart App sich direkt mit dem WLAN-Chip im Smart-Gerät zu verbinden und es wie einen Hotspot zu behandeln. Sobald das Gerät verbunden ist, wechselt dein Handy zu dem WLAN-Netzwerk, in dem es sich bereits befand.

Wofür verwende ich die Tommee Tippee® Smart App?

Hier bei Tommee Tippee® haben wir unsere Smart App als Zentrale für alle deine Tommee Tippee® verbundenen Geräte entwickelt. Das bedeutet, dass du nur eine App herunterladen musst, um auf alle verbundenen Geräte zuzugreifen.

Connected Sleep Trainer ist das erste Produkt, aber mehr folgen bald!

Zwischen welchen Sprachen kann ich in der Tommee Tippee® Smart App wählen?

Derzeit bieten wir Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch an.

Wie kann ich die Einstellungen von meinem Connected Sleep Trainer mit der App ändern?

So verwendest du den Schlaftrainer

Wie verwende ich die Heimverwaltung?

Folge den Anweisungen auf der Seite Heimverwaltung, um dein eigenes Zuhause hinzuzufügen, den Heimnamen und den Heimstandort festzulegen oder weitere Räume hinzuzufügen.

Mehrere Familien können unter einem Konto erstellt werden...

Du kannst entweder auf die Schaltfläche in der oberen linken Ecke der Startseite klicken oder auf Heimverwaltung >Heim hinzufügen klicken, das hinzugefügte Heim eingeben und dann die Seite mit den Heimeinstellungen aufrufen, auf der du Mitglieder hinzufügen kannst.

„Heimbesitzer“ und „Verwalter“ können Mitglieder entfernen, indem sie auf den Namen des Mitglieds klicken.

Warum ist Rot die Standardfarbe für die Schlafens- und Nickerchenzeit?

Die Forschung zeigt, dass Rot neben der völligen Dunkelheit die effektivste Lichtfarbe ist, um den Schlaf zu fördern. Das mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber es gilt für Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

Wie komme ich in den Nickerchen-Modus?

Für ein kurzes Nickerchen, tippe einfach zweimal auf die Schlaftaste auf der Rückseite deines Connected Sleep Trainers. Das Gerät geht in den Nickerchen-Modus über und bleibt so lange in diesem Zustand, wie du es auf dem Countdown-Timer in der App ausgewählt hast.

Warum eine Option für Nickerchen?

Manchmal willst du einfach nur, dass dein Baby (und du) ein kurzes Power-Nickerchen macht. Mit der Nickerchen-Einstellung kannst du einen Countdown einstellen, anstelle der „Aufwachzeit“. Dieser Countdown ist unabhängig davon, wann dein Baby schlafen geht.

Warum kann ich Sleep Time nicht über mein Handy aktivieren?

Für die meisten von uns ist die Schlafenszeit ein Prozess, der ein paar Schritte umfasst, die uns helfen, eine Routine aufzubauen.

Wir sind der Meinung, dass wenn die Schlaftaste auf dem Produkt bleibt, die Aktivierung davon ein letztes Signal für dein Kind ist, dass es Schlafenszeit ist.

Es ist das einzige Merkmal, das wir ausschließlich auf dem Produkt behalten haben, und wir hoffen, du stimmst uns zu, dass das ein guter Ansatz ist!

Wie kann ich die Audiowiedergabe stoppen, wenn ich einen neuen Status habe?

Schalte auf der Bildschirmfarben-Screen die Audiooption aus, indem du auf die Schaltfläche tippst (sie wird grau). Dadurch wird die Audiowiedergabe gestoppt, wenn dieserStatus erreicht wird.

Wie sperre ich den Schlaftrainer um meine Kinder davon abzuhalten, damit zu spielen, wenn ich weg bin?

Du kannst dies sowohl auf dem Produkt als auch auf deiner App tun.

Halte auf dem Produkt die Set- und Scroll-Tasten auf der Rückseite drei Sekunden lang gedrückt, bis das Vorhängeschloss-Symbol erscheint.

In der App wird das Vorhängeschloss-Symbol auf allen Seiten angezeigt. Tippe auf das Symbol und das Gerät wird gesperrt. Du kannst die Einstellungen immer noch in der App anpassen.

Wie ändere ich die Bildschirmfarbe und -helligkeit?

Wechsle zum Bildschirmfarben-Screen in der App und tippe auf den Status, den du ändern möchtest (Schlafenszeit, Wachzeit oder Schlafenszeit). Ziehe dann einfach den Regler auf deine bevorzugte Farbe und Helligkeit.

Wenn dein Gerät diesen Status hat, siehst du die Änderung sofort, andernfalls siehst du sie, wenn du diesen Status erreichst.